skateboarden, baby.

Gratis bloggen bei
myblog.de



skateboarden, baby.

. Eins . Zwei . Drei . Vier . Fünf


Täglich grüßt das Murmeltier...

...oder: "Warum kann ich nicht drauf stehen bleiben, verdammte scheiße?!"

Gestern bin ich erst ziemlich spät gefahren, da ich unglaublich viel um die Ohren hatte.

Auf jeden Fall kam ich gestern also auf die grandiose Idee zu üben, wie man seitlich bremst. Soweit so gut.
Ich hab es dann ein paar mal im stehen versucht & das klappte auch wunderbar, bis dahin.

Ja, bis dahin...

...die zweite grandiose Idee war es dann das ganze auch im fahren zu üben. SUPER IDEE. haha.
Die Schwierigkeit ist es nach dem abrupten stehen auch auf dem Board zu bleiben --> aaaah!
Mich hat das so aufgeregt. Ich hab es nicht einmal geschafft...

...zu bewundern auf dem video:


 


Ich bin eigentlich kein Geduldsmensch (ich HASSE nichts mehr als puzzeln), aber ich will das unbedingt einmal hinbekommen. haha.
Also: weiter machen. herrje.

Naja.

Mein Freund war auch mit dabei dieses mal & hat selber fleißig geübt.
Er ist früher auch selber oft gefahren, hat dann aber irgendwann aufgehört & jetzt kann er auch nur noch ein paar Tricks.
Ich finde aber es sieht schon ziemlich gut aus (auch wenn es "nur" ein Ollie ist. Ollie= hochspringen) & ich bin richtig neidisch. haha. Noch kann ich ja nichts anderes außer fahren & ähm...bremsen (& noch nichmal das perfekt...haha.)!

Photobucket

 

Photobucket

 

Was gibts noch so zu sagen?
Achso, mein Problem mit den "Furchen" hat sich geklärt.

Ich war vorhin bei Titus & hab da gefragt, woran es liegt, dass die Räder immer am Deck "schubbern". & ja, es liegt tatsächlich an der weichen Einstellung der Lenkung.
Hab mir deshalb einen "Puffer" gekauft, der unter die Achse kommt.
Somit ist der Abstand zwischen Board & Rädern größer, wenn man Kurven o.ä. fährt...

 

Photobucket


(das schwarze Teil unter dem weißen...)

Kosten (inkl. neuer Schrauben): 9€

Naja, geht ja eigentlich noch...aber es nervt mich irgendwie, dass man mir das nicht vorher gesagt hat. nunja. Hoffe, dass das jetzt weg ist.

Ansonsten hab ich mich noch nicht verletzt oder so. Alles fein soweit (:
& heute wird wieder fein gefahren...

...drückt mir die Daumen, dass ich es heute schaffe auf dem Board stehen zu bleiben!

21.5.08 15:28
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fleurchen / Website (21.5.08 16:12)
Das die dir im Laden nichts davon gesagt haben, ist schon irgendwie dreist. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen fürs heutige 'Training'.

Das ist bei euch ja ziemlich blöd geplant mit den Prüfungen, bei uns gab es die mündliche Prüfung gleich in der Woche nach den schriftlichen und seit dem sitze ich zu Hause rum und warte auf die Ergebnisse.


Fleurchen / Website (21.5.08 19:02)
Danke für den Tipp mit den Tabletten gegen die Pollenallergie, ich werde es
ausprobieren. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme damit, deswegen habe ich von den Medikamenten wenig Ahnung. Ich habe bloß einmal Tavegil genommen, das wirkt aber irgendwie gar nicht.

Welche Schullaufbahn schließt du eigentlich gerade mit einer Prüfung ab?

Dein Video kann ich mir übrigens ohne Probleme angucken. Bis zu dem Punkt, an dem du seitlich bremsen willst, sieht es gar nicht mal schlecht aus.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de